Los Paulinos – Kinder singen!

Ev. Paulus-Kirchengemeinde sucht Kinder für Kinderchor

Mit „PAULINOS“ bezeichnen wir die noch ganz jungen Sänger unseres neuen Kinderprojektes: über 20 Kinder singen schon seit Februar 2014 in den Gemeindehäusern unserer Pfarrei. Die Gemeindeleitung hat mich, Christoph Wilcken, beauftragt, im Norden Tempelhofs einen Kinderchor aufzubauen.
Wir treffen uns: Im Gemeindehaus am Badener Ring 23 (Neu-Tempelhof), es singen die Kinder jeden Mittwoch von 15.15-16.00 Uhr (Neu: Nightingales 10-12 Jahre), von 16.15-17 Uhr (Basics 7-10 Jahre). Im Gemeindezentrum Götzstraße 24b (Alt-Tempelhof) wird jeden Mittwoch von 15.45-16.30 Uhr (6-9 Jahre) gesungen. Bis Ende September kann jedes Kind mittwochs gerne dazukommen: wir suchen noch ganz viele, die zum Singen einfach Lust haben! Die sog. Stimmbildung wird natürlich spielerisch vermittelt und in ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spiel-Liedern spaßig verpackt. Die Teilnahme an LOS PAULINOS ist kostenlos und in jedem Gemeindehaus gibt es einen warmen Tee mit Keks! Aktuelles Highlight: ein Übernachtungs-Wochenende am 27./28.09. zum Üben, Spielen und Kennenlernen. Wir singen Lieder für den Familien-Gottesdienst, zu Erntedank (28.09./5.10.), im Dezember geht es weiter mit dem Krippen-Singspiel (4. Advent).

Kontakt und Info: www.paulus-kirchengemeinde-tempelhof.de
Götzstraße 24b: Maria Hinsenkamp; Tel.: 0174-9808960,
ma.hinsenkamp@gmail.com, Badener Ring 23: Christoph Wilcken; Tel.: 030-786 8624, kantor.wilcken@rundkirche.de.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.