Photo Huber – ein Fotofachgeschäft ersten Ranges

Professionell, Kompetent, Individuell

Gerd-Peter Huber und sein Team erhielten von „markt intern“ im Bereich „Fotofachhandel und Studio“ die Auszeichnung: „1a Unternehmen des Jahres 2016“ ©Photo Zentrum

Gerd-Peter Huber und sein Team erhielten von „markt intern“ im Bereich  „Fotofachhandel und Studio“ die Auszeichnung:  „1a Unternehmen des Jahres 2016“ ©Photo Zentrum

1983 kam Gerd-Peter Huber, studierter Betriebswirt, nach Berlin und eröffnete sein erstes Fotofachgeschäft mit Fotoservice. Im Jahr 2000 gründete er im Europa-Center das erste digitale Fotogeschäft Deutschlands. Sein Unternehmen hat heute vier Filialen – in Charlottenburg, Mitte, Schöneberg und Tempelhof. Dabei hat jedes Geschäft hat einen anderen Namen und ist individuell auf den Bezirk abgestimmt.
Der Verkauf von Kameras stand immer an zweiter Stelle – wichtig ist für ihn das Bild. Seit nunmehr 33 Jahren ist er mit seinem Team von zehn Mitarbeitern, davon sieben Fotografen, einer der renommiertesten Bilddienstleister der Stadt.
Er selbst steht nur noch in Ausnahmefällen im Laden; für Verkauf und Beratung hat er qualifizierte und zuverlässige Mitarbeiter. Im Photo Zentrum Tempelhof sind seit ihrer Ausbildung Fotomedienlaborantin Manjana Konrad sowie der Fotograf André Schüssler beschäftigt und werden jetzt von der Fotografin Klara Schwalbe unterstützt.
Sein Unternehmen hat sich gegen die Vielzahl der Angebote im Fachhandelsbereich, von Internetanbietern und Drogerieketten, die zeitweise einen fast ruinösen Wettbewerb betrieben haben, durchgesetzt. Gerd-Peter Huber ist stolz, dass sich die Firma getreu des Mottos: „Das Bild steht im Vordergrund“ in Berlin zu einem der führenden Bilddienstleister entwickelt hat.
Der Zuwachs von Smartphones, iPhones und Tablets, die mit der „normalen“ Fotografie mit einer Fotokamera konkurrieren, hat sein Geschäft verändert. Er hat darauf reagiert und ein speziellen Service im Angebot: Über eine eigens dafür entwickelte App bietet er die Möglichkeit, in Sekundenschnelle Fotos auf die Bildannahmestationen vor Ort zu übertragen. Optimistisch blicken er und seine Mitarbeiter in die Zukunft, denn nicht nur das Bild, auch die Beratung und Qualität stimmen bei Photo Huber. Marlies Königsberg
Kontakt: Photo Huber, Inh. Gerd-Peter Huber e.Kfm,
Info: www.photohuber.de

Merken

Merken

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Kiez 6 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.