Brigitta Heinrichs Leseecke

Mein Lieblingsbuch: Voosen/Daniesson: Aus eisiger Tiefe. Fall3 für Ingrid Nyström und Stina Forss

51FzH3qsiSLGuter Krimi, sehr vielschichtig und fesselnd. Eine Leiche, die schon 20 Jahre tot ist, wird gefunden, kurz danach eine gut situierte Anwältin ermordet. Im Laufe der Ermittlungen deutet sich ein Zusammenhang mit dem Untergang der Estonia an. Das Team geht verschiedenen Verschwörungstheorien nach. Ich fand das sehr spannend und, ich glaube das wenigstens, gut recherchiert.  Nyström kämpft mit ihrem Körper und kocht ein erotisierendes Essen, das sie nicht genießen kann, weil das Telefon klingelt. Forss hadert mit ihrem schwer kranken Vater, Mitleid und Wut wechseln sich ab. Ein Kapitän mit dem Asperger-Syndrom spielt auch eine Rolle. Eine Serie für Schweden-Krimi-Fans.
KiWi 2014, TB, 451 Seiten, € 9,99.

Dieser Beitrag wurde unter Buch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.