Anzeigensonderveröffentlichung

Druckrausch – die mobile,kreative Druckerei
Handdruck auf Textilien mit dem Siegel für Fairen Handel

fairtrade-certified-cotton1_1_300dpiWEBÖkologisch, gut und sozial: Wir von Druckrausch haben uns das Ziel gesetzt, jung und alt für den Handdruck zu begeistern und im kreativen Tun zu versammeln. Es ist ganz leicht, etwas Schönes selber zu machen – das wollen wir den Menschen näher bringen. Individuelle Drucke in Handarbeit zu gestalten und dabei echte Unikate zu schaffen: Dem gibt Druckrausch Raum zur Entfaltung.
Großen Wert legen wir auf nachhaltig und biologisch produzierte Textilien. Daher verwenden wir größtenteils Textilien, die erstens mit dem Siegel für Fairen Handel sowie zweitens mit der Bio-Zertifizierung GOTS (Global Organic Textile Standard) versehen sind.

©Druckrausch

©Druckrausch

Die von uns benutzte wasserbasierte Textilfarbe ist für Mensch und Natur unbedenklich. Da wir auch mit Kindern arbeiten, liegt uns dieser Punkt besonders am Herzen. Alle Farben sind nach Öko-Tex® Standard 100 zertifiziert.
Die Herstellung unserer Schablonen kommt gänzlich ohne Chemikalien aus. Wir kommen zu Events und Veranstaltungen um dort “Live Drucken“ zum Mitmachen anzubieten. Regelmäßig bieten wir Workshops rund um das Thema „Drucken von Hand“. Wir freuen uns, dass wir bei der Bewerbung des Bezirkes um den Titel „Fairtrade Town“ dabei sind. Angelo Januschew

Info: Info@druckrausch.com, www.druckrausch.com
Fragen und Anmeldung zum Fairtrade-Programm:
E-Mail: fairtrade@ag-bahnhofstrasse.de oder BG.Tempelhof-
Schoeneberg@BUND-Berlin.de, Katalog:
http://www.fairtrade-deutschland.de/produkte/produktdatenbank
Kontakt: Doris Deom, BUND Bezirksgruppe Tempelhof-Schöneberg,
Tel.: 0163/8824905; Info: www.ag-bahnhofstrasse.de sowie i. A. der AG Bahnhofstraße e. V., Claudia Scholz, Family & Friends e. V., Tel.: 030/ 3055521 (auch Fax), mobil: 0178/ 2385521

Dieser Beitrag wurde unter Anzeigensonderveröffentlichung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.