Gemütlichkeit im Blumenthal-Eck

Gäste teilen Freud und Leid mit Ewa

Gesellige Runde: Ewa Schreiner mit ihrer „Männerrunde“ beim Skat©Karl-Heinz Kronauer

Das Blumenthal-Eck mit Biergarten ist eine Gaststätte mit hundertjähriger Tradition. Ewa Schreiner, seit Dezember 2014 Inhaberin und Managerin betreibt die Kneipe mit Herz und Verstand.
Zwei Vaterländer hat sie, Deutschland, wo sie lebt und arbeitet und Polen, wo sie geboren ist und noch viele Verwandte und Freunde hat. Seit über zwanzig Jahren lebt sie hier; ihr Sohn studiert an der Berliner Technischen Universität. In Poznan (Posen) war sie Inhaberin einer Spedition und einer Boutique. Aber ihre wahre Bestimmung hat sie in der Gastronomie, im Umgang mit  Gästen und lieben Freunden gefunden. Ewa ist eine optimistische, nette, freundliche und herzliche Person die offen mit den Ereignissen in ihrer Umgebung, mit allen Freuden und Leiden umgeht.
Sie freut sich an der Welt, ist zufrieden und glücklich und sie lässt die, mit denen sie zu tun hat, an ihrem Glück teilhaben.
„Ich habe alles erreicht was ich wollte“ sagt sie „und habe immer gute Laune“. Kein Wunder, sie wurde an Heiligabend geboren …
Im Blumenthal-Eck gibt es nicht nur gepflegte Biere und Getränke. Es finden viele Feiern und Feste sowie regelmäßige Ausstellungen statt. Aktuell sind neun Bilder in Mischtechnik von dem Tempelhofer Gebrauchsgrafiker Willi Pfeiffenbring ausgestellt.
Montags spielen kleine Gruppen Skat, eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle zwei Monate findet ein Skatturnier statt. Bingo wird auch gespielt, über zwanzig Personen treten hier an, die Älteste ist 90 Jahre alt. Kleine Umfrage unter einigen Stamm-Gästen: Warum kommt ihr? Uwe: „Ich wohne in der Nähe, komme gerne hierher und ich mag Ewa“. Alfred: „Ich bin wegen meiner Freunde hier, auch wegen Ewa und spiele hier Skat“. Gerd: „Seit vielen Jahren gehe ich hier ein und aus und treffe meine Freunde. Schön, dass es Ewa gibt!“ Harry: „Hier sind meine Freunde und hier ist Ewa. So ist es und so soll es bleiben.“
Das „tempelhofer journal“ wünscht Ewa Schreiner und ihren Gästen auch weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß. Karl-Heinz Kronauer

Kontakt: Inhaberin Ewa Schreiner, Blumenthalstraße 12, 12103 Berlin
Telefon: 030/720 060 53

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.