Kater Oskar vom MedienPoint

Viele interessante Veranstaltungen

Spürt Ihr es auch? Der Lenz kommt. Bei mir regen sich schon die ersten Frühlingsgefühle: Endlich wieder raus und die Natur genießen. In meinen vier Wänden, dem MedienPoint Tempelhof, ist in den nächsten Monaten auch einiges los:

Im April wird es maritim: Eine Ausstellung im Laden erinnert an den Untergang der RMS Titanic. Am 14. 04.1912 gegen 23.40 Uhr kollidierte die Titanic im Nordatlantik etwa 300 Seemeilen südöstlich von Neufundland seitlich mit einem Eisberg und sank zwei Stunden und 40 Minuten später.

Im Schaufenster weiter im April zu bestaunen eine Hommage des legendären Musicals Hair. Vor 50 Jahren, am 29.04.1968 hatte es Uraufführung.

Im Mai besuchen uns zwei ziemlich coole Typen: Ol‘ Blue Eye Frankie Sinatra und Ian Fleming. 20 Jahre ist der Tod von The Voice Sinatra nun schon her. An sein Leben –„I did it my way“-wird im Fenster erinnert. Der Geburtstag des britischen Schriftstellers, Journalisten und Geheimdienstlers Ian Fleming jährt sich zum 110. Mal. Anlass genug den Vater des einzig wahren Spions – Bond, James Bond – mit einer Ausstellung zu ehren.

Kontakt: MedienPoint Tempelhof-, Werderstr. 13, 12105 Berlin, soziales Projekt des Kulturrings in Berlin e.V., Telefon: 030/7889 3194, Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 11-17 Uhr, mittwochs von 13.30-14.30 Uhr geschlossen! https://www.facebook.com/MedienPointTempelhof?ref=hl

Dieser Beitrag wurde unter Kiez 3 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.